Nach oben

Machen Sie sich ein erstes Bild.

Sicher möchten Sie gerne mehr über den Menschen wissen, dem Sie sich anvertrauen. Hier erfahren Sie so einiges über mich.

Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann in der westfälischen Stadt Münster. Ich liebe es, hier zu wohnen, wo das Fahrrad mein Hauptverkehrsmittel ist. Wir wohnen am Stadtrand, dadurch können mein Mann und ich täglich unser morgendliches Walken, direkt in ländlicher Umgebung genießen.

Mein Mann und ich unternehmen viel gemeinsam, immer dabei: unser  Hund „ChoCho“, ein Jack Russel. Wir lieben die Natur, gehen begeistert wandern, machen Radtouren und reden sehr viel miteinander. Das war nicht immer so. Wie in allen Beziehungen mussten auch wir durch viele Höhen und Tiefen gehen, um eine so harmonische, liebevolle Partnerschaft zu genießen, wie wir sie heute leben. Akzeptanz und Achtung in einer Beziehung können manchmal harte Arbeit bedeuten. Und wenn man durchhält, lohnt sich der Weg.

Meine Leidenschaft ist das Reisen und ich habe schon viel von der Welt gesehen. Vor allem bin ich immer wieder an einem Ort gereist: nach Innen, zu mir selbst. In mich zu schauen und mich zu erkennen, wer ich bin und was ich will, meine Gedanken und Gefühle zu überprüfen, damit ich weiß, welchen Weg ich nehmen muß, um mich gesund und lebendig zu fühlen, kraftvoll und inspiriert von all dem Neuen, das mir auf meinen Reisen begegnet. Es war in meinem ganzen Leben immer wichtig, nicht stehen zu bleiben, sondern voranzugehen.

Mehr als 20 Jahre meines Berufslebens war ich in einem Großunternehmen in leitenden Positionen tätig.  Viel Erfahrung - vor allem Führungserfahrung im Umgang mit mir anvertrauten Menschen - durfte ich dort sammeln. Später wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und baute erfolgreich ein Dienstleistungsunternehmen auf. Hier standen für mich wieder die Menschen (Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner) im Vordergrund.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Coach/Berater habe ich meine Berufung gefunden, die ich mit großer Leidenschaft ausübe.

Qualifizierung:





2015 Ausbildung  Hypno Plus® zertifizierter Hypnose-Coach
2014 Ausbildung  Hypno Systemisches EMDR /Dipl. Psychologe Karl Josef Sittig
2014 Jahresausbildung in CTW Hypnose / IHM Institut für angewandte Hypnose und Mentaltraining, Mettmann
2012 Kinesiologie (Psycho Kinesiologie) Große Fachausbildung bei Dr. Werner Weishaupt

wingwave®-Coach
Studium Heilpraktiker begrenzt auf den Bereich Psychotherapie ( Medius Heilpraktikerschule Münster)
Jahres - Ausbildung Psychologie ( Medius Heilpraktikerschule Münster)
Hypnose-Coach (IKH) bei Hans-Peter Zimmermann, Lehr-Institut für Klinische Hypnose, Zug/Schweiz
CTW-Hypnose-Pracititioner Hypnomedia Institut Mettmann
Moderator für Familiensystemische Dynamiken (IKH) bei Peter Kleylein
Bioenergetische Regulations-Techniken bei Med.Ex. Akademie,
Intuitions-Schulung bei Silva Mind
Homöopathie Grundkurs bei Angelika Wolf, Schermbeck

Ich ergänze meine Arbeit durch regelmäßige kollegiale Supervision, um mein Handeln als Coach, Mentaltrainer und Berater zu reflektieren.

Weiterbildungen:

2016 EMDR 10 Tage Ausbildung iEMDR-Institut Metakommunikation
2016 Yager-Code Dr. Norbert Preetz Institut f. Klinische Hypnose
2015 / Dezember Hypnose Fortbildung - Arbeiten mit Träumen / IHM Institut
2015/ August  Hypnose Fortbildung    Behandlung von Kindern / IHM Institut
2015/ Juni     Hypnose Fortbildung Schmerztherapie in Trance/ IHM Institut
2015/ Mai  Hypnose Fortbildung Behandlung körperlicher Erkrankungen
2015/ April    Hypnose Fortbildung Suchtbehandlung/  IHM Institut
2015/  März     Hypnose Fortbildung Angstbehandlung/ IHM Institut
2015/ Februar Hypnose Coaching in Wirtschaft und Partnerschaft
2015/ Januar         4 Tage Hospitation IHM Institut für angewandte Hypnose und Mentaltraining, Mettmann
2014/ November     Kurzzeittherapie Hypnose Fortbildung IHM Institut Mettmann
2014/ Oktober   Hypnose-Systemische Fortbildung/ Milton Erikson Institut    Heidelberg bei Dr. Gunther Schmidt
2014/ September    Hypnose Fortbildung IHM Institut
2014/ August         Hypnose Fortbildung IHM Institut
2014/ Juli     5 Tage   Hypnose Hospitation IHM Institut
2014/ Mai   Hypnose  Fortbildung IHM Institut
2014/ März   Hypnose Fortbildung IHM Institut
2013  Innerwise Seminar bei Uwe Albrecht
2013  Lebens-Integrations-Prozess/ Aufstellungsarbeit bei Wilfried Nelles
2013  Hypnose - systemische Gesprächsführung bei Marita Wedi
2012  TIERRA SOL Methode nach Hedy Lötscher-Gugler
2012  Hypnose - Fortbildung Reinhold Saldow
2011  Matrix Energetix
2011  wingwave - coaching
2010  Chakren Diagnostik (Medius Heilpraktikerschule Münster)
2010 Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers
2009 Psycho-Pathologie einjähriges online Studium
2009 System-Stellen nach B. Hellinger
2009 Seminar: Vertiefung und Supervision für systemische Hypnose
2009 Erfahrungsaustausche der Hypnose Therapeuten
2008 Klinisches Praktikum in Aufdeckender und Systemischer Hypnose
2006  Hypnose Ausbildung bei Hans-Peter Zimmermann

Sigrid Schulte
Praxis für Hypnose, Coaching und Systemisches Familienstellen
für Konfliktbewältigung, Wege aus dem Burnout, Angst, Trauer, Antriebslosigkeit
48155 Münster,
Ginsterweg 5
Telefon: +49 (0)251 - 37 95 484
e-mail: info@stress-muenster.de

Sigrid Schulte aus Münster arbeitet auf der Basis von Coaching und ausschließlich außerhalb der Heilkunde. Sigrid Schulte stellt weder medizinische Diagnosen, noch führt Sigrid Schulte Therapien durch. Daher ersetzt das Coaching von Sigrid Schulte, Münster nicht den Besuch eines Arztes oder Heilpraktiker.
Kundenbewertungen
5.0 von 5.00
Sehr Gut
17 Bewertungen