Nach oben

Aktuelles

Egal wie beschwerlich das Gestern war, 
Du kannst im Heute von Neuem beginnen.
Buddha

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir leisten, sie zu verlieren.
(Mahatma Gandhi)

Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.


Es gibt drei Sichtweisen für Probleme:
1.
„Warum passieren die schlimmen Sachen immer ausgerechnet mir?“
Diese Sichtweise bringt uns Selbstmitleid und gibt uns das Gefühl wir wären Verlierer. Während wir uns bemitleiden, unternehmen wir nichts.
2.
„Es ist nicht meine
Schuld.“
Ist das nicht nur eine Entschuldigung dafür, dass wir nichts unternehmen müssen. Selbst wenn es nicht mein Fehler ist, bleibt die Frage, wie ich es verändere.
3.
„Was lerne ich daraus?“

Das ist die schnellste Sichtweise aus dem Problem heraus. Was kann ich daraus lernen und was kann ich sonst noch unternehmen? Wer kann mir helfen?” Die Situation klar durchdenken und verstehen damit es beim nächsten Mal besser für mich läuft. Der Glaube, dass jedes Ereignis im Leben einen Zweck hat, bringt mich voran.

Die dauerhafteste Beziehung in meinem Leben,
ist die Beziehung zu mir selbst - denn ich bin der Mensch, mit dem ich ewig zusammen sein werde.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

Glück: der Zustand des still lachenden Eins-Seins mit der Welt.
Hermann Hesse

Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit...denn daraus besteht das Leben...
Benjamin Franklin

 

Kundenbewertungen
5.0 von 5.00
Sehr Gut
17 Bewertungen